WETTBEWERB
Die Designküche des Jahres.

 

Kreativität, Innovation und handwerkliches Geschick waren gefragt:

beim Wettbewerb -DIE DESIGNKÜCHE DES JAHRES 2023-, zu dem DER KREIS Österreich in Kooperation mit zahlreichen Industriepartnern im Herbst 2022 alle Mitgliedsbetriebe eingeladen hat.


Film TOP 5 Projekte

Als ideale Präsentationsplattform für die von der unabhängigen Jury gekürten Top 5 Projekte bot sich die Fachmesse küchenwohntrends in Salzburg an.
Reges Interesse herrschte bei den zahlreich anwesenden Mitgliedern, Besuchern und Gästen und besonders spannend war die Prämierung natürlich für die 5 Finalisten.

Ausgezeichnet wurden die Projekte von
:
* das Wohnfühlstudio Schmölzer/Feldbach, Steiermark: Walter Schmölzer und Bettina Kratzer (Bild links oben)
* Fürst creativ.../Ilz, Steiermark: Hans, Christa und Evelyn Fürst (Bild rechts oben)

Als Preisträger wurden prämiert:
Rang 3: Gfrerer Küchen/Goldegg, Salzburg: Josef Gfrerer sen. und Carina Hettegger (Bilder links unten)
Rang 2: Alles Küche/Groß Enzersdorf, Niederösterreich: Christina Cerny und Rainer Baumgartner (Bild rechts unten)

Das Siegerprojekt der beiden Innenarchitekten Anna-Lena Stolzlechener und Philip Wurzer von Simon Weiss Küche │Wohnen in Saalfelden, Salzburg wurde für die Messe realisiert und beeindruckte die Besucher!

Die Küche des österreichischen Herstellers ewe, wurde mit Geräten von Siemens und Liebeherr, sowie einer Alpinova Arbeitsplatte von Strasser Steine den neuesten Innovationen aus dem Haus Blanco und Schösswender ausgestattet.

Simon Weiss und sein Team dürfen sich daher über den Titel Designküche des Jahres freuen!

Überreichung der Trophäen an die Preisträger für die erbrachten Leistungen, auf die sie zurecht stolz sein dürfen.
Auch die 5 Jury-Mitglieder, darunter Messeveranstalter Michael Rambach, zeigten sich von den eingereichten Projekten erneut beeindruckt und gratulierten den Preisträgern.

„Der rege Beifall der anwesenden Besucher hat uns gezeigt, dass die Anstrengungen der teilnehmenden Mitgliedsbetriebe und ihrer Mitarbeiter große Anerkennung gefunden haben. Wir freuen uns schon auf 2025, wenn es die nächste Ausgabe der
-Designküche des Jahres- zu bestaunen gibt!“ so Martin Oberwallner.


Bilder unten:
Die Gewinner des Wettbewerbs: Simon Weiss, Anna-Lena Stolzlechner und Philip Wurzer (linkes Bild)
Die Designküche des Jahres 2023 (rechtes Bild)